Mittwoch, 12. November 2008

Lappen ....

nee, keine Spülis, sondern "Färbe-Lappen" habe ich in den letzten Tagen gestrickt und heute war es dann soweit ... ich habe die Farbtöpfchen rausgeholt.
Als der erste Lappen so weiß und unberührt vor mir lag, konnte ich einfach nicht anders und schwupps hatte der Pinsel daraus eine Blumenwiese gezaubert:


Quelle: gefärbt mit Colortex-Farben nach eigener Idee

Dann wollte ich unbedingt einen Regenbogen-Farbverlauf ausprobieren ... zunächst mal für Kindersocken ...


Quelle: Gefärbt mit Colortex-Farben nach eigener Idee

aber irgendwie hatte ich einfach zuviel Farbe übrig und so wurde auch noch ein Regenbogen für große Füße daraus ...


Quelle: gefärbt mit Colortex-Farben nach eigener Idee

Das Färben hat richtig Spass gemacht und ich bin schon gespannt, wie die Socken wohl damit aussehen.

Übrigens: die angerührte Farbe war immer noch nicht leer und einige Wollsträngchen mussten auch noch dran glauben *gg*

Kommentare:

  1. Gaby was hast Du wieder tolles gezaubert.
    Nun bin ich gespannt wie das Ganze verstrickt aussieht.
    Herzlichen Glückwunsch
    Liebe Grüße Friederike

    AntwortenLöschen
  2. Die Blumenwiese hat es mir ja ganz besonders angetan. Sehr hübsch! Nun aber schnell verstricken :)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Und jetzt bitte schnell anstricken, und zwar den mit den Blümchen :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gaby!
    Ich reihe mich ein, die Blumenwiese sieht sehr schön aus, fast schon zu schade, es wieder aufzuribbeln, so toll hast Du sie gemalt *g*
    Aber auch auf die Regenbogensocken bin ich sehr gespannt, ich mag Farbverläufe ja unheimlich gern und bin jetzt total neugierig!

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Ich erblasse vor Bewunderung.
    Traumhaft. Gaby Du bist eine Künstlerin
    Friederike

    AntwortenLöschen