Freitag, 19. Dezember 2008

Auf die Plätzchen ... fertig, los ....

... eigentlich nehme ich mir jedes Jahr vor, schon vor der Adventszeit, oder gleich zu deren Beginn die Weihnachtsplätzchen zu backen ...
... eigentlich sollte ich damit schon längst fertig sein, weil
... eigentlich habe ich die "Backsaison" mit den Lebkuchen schon rechtzeigig begonnen.
... eigentlich wollte ich meine Plätzchen dieses Jahr in meinem neuen Backofen backen und
... eigentlich sollte der schon vor gut zwei Wochen in meine Küche eingebaut werden ....
tja, eigentlich ...
aber durch ein blödes Missgeschick der Spedition erlitt mein "Neuer" einen Transportschaden und eigentlich hätte ich erwartet, dass ein Ersatz schnell verfügbar sein müsste ...
aber es sollte einfach nicht sein: das gute Stück ist erst im Januar wieder lieferbar ...
eigentlich hätte die Firma mir das auch schon früher mitteilen können, nicht erst nach 10 Tagen *grummel* ...

So - dann muss eben nochmal der "Alte" ran und nach zwei Tagen "Backmarathon" bin ich froh, dass ich sagen kann: "Auf die Plätzchen .... FERTIG !"


Quelle: Gabys Weihnachtsplätzchen

Zu meinen "traditionellen" Sorten wie "Oma Bertls Buttergebäck", "Hausfreundchen", "Hildabrötchen", "Engadinern", "Kokos-Mandel-Makronen", "Lebkuchen", und "Walnusshörnchen gesellte sich dieses Mal auch noch ein fränkisches Schmankerl: die "Coburger Schmätzle". Dank Katty habe ich dafür die Original-Gewürzmischung bekommen und die Dinger sind wirklich
megalecker ....

Kommentare:

  1. Du bist ja sooooooooo gemein. *gg Ich sitze hier und sabber mir nen Wolf *gg. Wenn Du jetzt noch alles betitelst, also welches Plätzchen zur Benamung gehört, dann bin ich restlos glücklich und melde mich dann, wenn ich Rezepte brauche...oder wollen wir doch deinen neuen Ofen im Januar einweihen? *lach

    AntwortenLöschen
  2. wie gut, dass ich Deine Adresse habe * Schal und Mütze rauskram*... wie gut, dass ich deine Adresse habe ...*Wanderstiefel aus der hintersten Ecke suche*.... wie gut, dass ich deine Adresse habe *intravenös aktivierte Navi auf Gabys Küche programmier*... wie gut dass ich....

    AntwortenLöschen
  3. _______________X________________
    ______________XXX_______________
    _______________X________________
    ______________XXX_______________
    __________O__XXXXX__O__________
    _________X_XXXXXXX_X____________
    __________XXXXXXXXXXX___________
    ______O__XXXXXXXXXXXXX__O______
    ______X_XXXXXFROHEXXXX_X_______
    ______XXXXXXXXXXXXXXXXXXX_______
    __O__XXXXXWEIHNACHTXXXXX__O___
    __X_XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX_X___
    _XXXXXXXXXXXUND.EINXXXXXXXXXXX__
    XXXXXGLÜCKLICHES.NEUES.JAHRXXX
    _____________XXXXX______________
    _____________XXXXX______________
    _____________XXXXX______________
    _________XXXX2009XXXXX__________


    sendet Anja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Gaby!
    Ganz knusperlecker sehen die vielen Plätzchen aus, hach... ich bin ja auch so ein Schleckermäulchen und könnt direkt den Bildschirm abschlecken (nee, lieber nicht *g*)
    Ich hoffe, Du läßt sie Dir auch richtig schmecken!

    Gruß, Jenny

    AntwortenLöschen