Donnerstag, 2. April 2009

Erste Knäuelfärbungen

habe ich ja schon ein Weilchen hinter mir und nun kann ich auch Bilder von den Socken zeigen, die daraus wurden ...

Zum einen wären da die "Rumpelstilzchen-Socken" aus diesem Strang


Quelle: gefärbt und gestrickt nach eigener Idee

und dann hätte - ääähh HATTE - ich noch Flamingo-Socken, aber die sind inzwischen verwichtelt ...

Quelle: gefärbt und gestrickt nach eigener Idee

Gefärbt hatte ich jeweils so knapp über 60 g Sockenwolle (doppelfädig zum Knäuel gewickelt) und die Socken dann als toe-ups gestickt.

Auf alle Fälle werde ich mit der Knäuelfärbetechnik noch weiter experimentieren.

1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Gaby,
    die sind beide wirklich suuuperschön... und so schön durchgefärbt, überall ist Farbe, ganz superschön gelungen!!!

    LG und ein schönes WE, Jenny

    AntwortenLöschen