Mittwoch, 22. April 2009

Es kommt ja nicht oft vor ...

dass ich von einem Sockenmuster so begeistert bin, dass ich es gleich noch ein zweites Mal hinterherstricke. Aber bei Ingrids "Par-5-Socken" konnte ich einfach nicht anders und hab das nächste Paar davon schon wieder auf den Nadeln.
Aber hier erstmal der "Erstling" - mein 17. Sockenpaar in diesem Jahr:



Quelle: Par-5-Socks (pdf)

Gestrickt aus Gründl-SoWO mit Baumwolle, die zwar etwas dicker als herkömmliche SoWo ist, aber genau richtig für sommerliche Sofasocken. Da kommt das tolle Zopfmuster so richtig zur Geltung. Das Stricken des Musters hat frau gleich drauf und bestimmt stricke ich das noch öfter ...

Danke an Ingrid für die tolle Anleitung !

1 Kommentar:

  1. Hallo Gaby,
    das Muster kommt toll auf der Wolle raus. Kein Wunder, dass es solchen Spaß gemacht hat es zu stricken und es gleich nochmal auf die Nadeln zu nehmen.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen