Samstag, 18. Juli 2009

Abgefärbt ...

haben meine Wollfarben der letzten Zeit wohl auch etwas auf meine Daumen *grins* ....
auf unserem Balkon kann man die Auswüchse meines "Grünen Daumens" derzeit bewundern:

Quelle: eigene Anzucht

Schon einige Male hatte ich erfolglos - oder nur zu ungeduldig ? - versucht, aus Avokadokernen Pflänzchen zu ziehen. Nachdem uns die Guacamole vorzüglich gemundet hatte und auf dem Fensterbrett gerade ein sonniges Plätzchen frei war, wollte ich noch einen Versuch wagen und habe die drei Kerne einfach in ein Wasserschälchen gelegt und kräftig gewässert. Wochenlang tat sich auch dieses Mal nix, aber plötzlich platzen die Kerne auf und trieben Wurzeln - der eine bereits mehr, der andere etwas weniger. Jetzt bin ich mal gespannt, was sich daraus noch entwickelt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Gaby,
    toll, dass es geklappt hat, ich habe mit sowas auch nie Glück *g*

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen