Donnerstag, 2. Juli 2009

Wichteltime ....

bei VirusCreativus war in den letzten Tagen angesagt. Zum Thema "Sommerblumen" sollte jeweils ein Strang Sockenwolle gefärbt werden.
Meine Wichtelmama Quietsch hat mir ein Löwenmäulchen gefärbt ....


Quelle: eigene Idee von Quietsch

Die Wolle mit den frischen, sommerlichen Farben gefällt mir sehr gut und die Maschenmarkierer sind total putzig ! Dankeschön nochmal an Dich, Juliane !

Mein Wichtelkind hatte im "Steckbrief" die Farbe Lila stehen - dazu fiel mir spontan die Schwertlilie ein, die im Frühsommer in unserem Garten blüht ... naja, das "Lila" wurde in den helleren Bereichen etwas blaustichig, passte aber ganz gut:


Quelle: gefärbt nach eigener Idee mit Colortex-Farben

Den Strang habe ich dann nochmal umgewickelt und so ging das Päckchen dann auf die Reise ...


Quelle: eigene Idee und Ausführung

Das SoWo-Färbewichteln hat wieder mal sehr viel Spass gemacht und Julia hat das Ganze auch diese Mal super organisiert - Dankeschön !

1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Was für schöne Wichteleien... die Sommerstränge und Deine Maschenmarkierer, einfach superschön!

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen