Mittwoch, 5. August 2009

Ein neues Tuch ...

oder besser ein neuer "Tuchrohling", denn etwas Farbe muss ich hier noch ins Spiel bringen ... ist mir in den letzten Tagen von der Nadel gehüpft:


Quelle: Gail gestrickt aus Kauni-Lace

Ist das nicht ein irreschönes Muster ? Also ich bin ganz begeistert.
Am Anfang hat es mich ganz schön gefuchst, dass ich denselben Fehler gleich mehrmals hintereinander gestrickt hatte und immer wieder mehrere Reihen zurückstricken musste. Aber inzwischen hat sich das Muster doch auch in meinem Hirn eingeprägt und wird garantiert nochmal gestrickt.

Kommentare:

  1. hej gaby!
    es beruhigt mich sehr, dass du auch erst mal probleme mit dem muster hattest. ICH hatte in DEM moment kein problem mehr, als ich beschlossen habe, eine mittelmasche zu stricken :-) ich bin schon ganz gespannt, wie dein tuch am ende ausschauen wird, wenn es bebuntet ist. die idee, es in weiß zu stricken und anschließend zu bemalen, hatte ich nämlich auch schon.

    lieben gruß, geli

    p.s.: die 2. gail hab ich gestern abend begonnen und ich bin schon im 4. mustersatz *froi* diesmal aus meinem handgesponnenen "feengarn"

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gaby!

    Das Tuch gefällt mir super! Danke für den Anleitungslink! Ich glaube, dass das was für den Rest meiner grauen Merino/Seide ist. Mein neuestes Projekt "Purple Rose Tank Top " ist ja nun fast fertig und braucht nur noch gebadet werden.

    Herzliche Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. hallo Gaby,

    das Muster gefällt mir sehr gut. Ich bin schon gespannt, wie es dann mit Farbe aussieht.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. das wird ein tolles tuch - das muster ist wunderschön und es sicher wert ein paarmal zurückzustricken ;-).
    bin neugierig wie du das farbtechnische löst!

    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gaby,
    meine Güte, das ist wirklich irre... ich liebe solche filigranen Blattmuster. Sieht absolut zauberhaft und ich bin schon gespannt, wie es wohl in Bunt wirkt. Meine Vorstellung schwebt ja so zwischen zart Rosa und Pink *g*

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen