Sonntag, 9. August 2009

Nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen ....

... (naja, kann ja vorkommen, dass keiner zuhause ist, wenn frau jemand überraschen will) ist die Kleinigkeit zum Geburtstag nun doch bei meiner Freundin Hilde angekommen und ich kann es auch hier zeigen ...

Bei meiner letzten Färbeaktion hatte ich einen Strang in lila-türkis bebuntet und war sehr auf das Verstricken gespannt. Also wurden ganz spontan Socken angeschlagen und mir war auch ganz spontan klar, dass die genau richtig für Hilde wären: fröhlich und bunt, aber irgendwie trotzdem dezent, genau so wie ich es mir vorgestellt hatte:

Quelle: gestrickt nach eigener Idee

und wie es sich unter Bastelfreundinnen gehört, mussten die Socken natürlich auch stilgerecht verpackt werden: bestens dazu geeignet finde ich gepimpte Chipsdosen ....

Quelle: Chipsdose, tapeziert und gestaltet nach eigener Idee

Vielen Dank auch für euren Zuspruch bei den "Gruselsocken; bei einbrechender abendlicher Dunkelheit habe ich es geschafft, daran weiterzunadeln - die Ferse und ein Stück vom Fuß ist geschafft. Zwischenzeitlich spielte ich mit den Gedanken alles nochmal zu ribbeln und den "Grünstreifen", der mich optisch am meisten störte, einfach rauszuschneiden, um das ganze etwas harmonischer zu bekommen. Aber in Anbetracht der Wickelei und der zu vernähenden Fäden wurde diese Idee schnell ad acta gelegt. Den Rest schaffe ich auch noch ... wartet bis es Dunkel wird *gg* ...

Kommentare:

  1. Hey, die sehen klasse aus. Und deine Chipsdose auch! Die ist super geworden und paßt farblich toll zum Geschenk. Danke für die Idee, diese als Geschenkverpackung zu nutzen. Hab ich mir gleich notiert!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine super Idee mit der Geschenkverpackung, ist gleich vermerkt!
    Die Socken finde ich genial, absolute Traumfarben! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. na die sind doch toll. LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gaby,
    ein sehr schönes Geschenkset hast Du da verschenkelt.
    Blau-Lila ist eine ganz wunderbar angenehme Farbe fürs Auge, zart und doch bunt, wie Du schon sagst. Gefällt mir sehr und auch die Chipsverpackung ist toll verkleidet. Schööön!

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen