Sonntag, 13. September 2009

Fest im Griff ...

hat mich momentan wiedermal der Tüchervirus.
Bei der yahoo-group "Kniting-delight" läuft seit einigen Wochen der Knitalong von Birgit Freyers "Donna Rocca". Hat nur einen Nachteil: die Clues, die Donnerstags veröffentlicht werden, sind soo schnell gestrickt. Auch dieses Tuch stricke ich in erstmal farblos, aus einer wollweißen Rheumawolle und werde erst später färben. Aber auch die mehrfarbigen Varianten wie sie nach Birgits Originalanleitung entstehen, finde ich teilweise sehr schön. Vielleicht suche ich ja auch mal meine Lacereste zusammen ...


Quelle: Knitalong "Donna Rocca" nach Anleitung von Birgit Freyer

Naja, in der Zwischenzeit habe ich eben mal den Riesen-Regenbogenknäuel Kauni-lace angestrickt:


Quelle: Revontuli

Strickt sich ebenfalls prima und der tolle Farbverlauf kommt bei diesem Tuch so richtig zur Geltung.



Kommentare:

  1. Hallo Gaby, endlich sehe ich mal diese Stola in Uni. Dankeschön für das Bild. Das Muster gefiel mir bist jetzt sooo gut, aber das Mehrfarbige hat mir so gar nicht zugesagt.
    Jetzt kann ich mir endlich mal ein Bild davon machen, wie es einfarbig aussieht. Yummie. Ich glaube, ich brauche Wolle.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  2. Deine Donna Rocco sieht toll aus, Du bist schon soweit, das werde ich richtig neidisch. Ich stricke noch am Clue3, der will kein Ende nehmen... Einfarbig sieht es toll aus, die richtig bunten Teile von einigen gefallen mir nicht so gut. Ich habe harmonische Rottöne, sieht sehr gut aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby ich hätte doch die Kauni-Lace mit nehmen sollen. Der Farbverlauf ist ja ganz toll.
    Aber ich denke wir fahren wieder mal nach Erlangen
    zum Wolle kaufen.

    LG Hilde

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gaby,
    der Revontuli ist aber auch wirklich ein tolles Stück. Und mit diesen Regenbogenfarben bestimmt ein echter Hingucker, der kommt mir auch irgendwann noch auf die Nadeln (wenn mal die passende Wolle dafür da ist *g*)
    Dein Angestricksel find ich auch sehr hübsch, so in uni kann man das immer alles so superhübsch erkennen. Toll!

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Oh ja, so einen regenbogen kauni revontuli hab ich ja von mona zum geburtstag bekommen! der ist soooo schön! und deiner wird genauso schön, sieht man schon jetzt... auf donna rocco bin ich shcon gespannt, ich finde die lace reste variante so schön, hab aber noch alle "Reste" in gebruach, bis es denn mal reste werden *gg

    AntwortenLöschen
  6. Hi Gaby,
    die einfarbige Donna Rocca gefällt mir sehr viel besser, wie die bunten Versionen. So würde sie mir auch gefallen.
    Aber ich mus die Mia Bella nochmal stricken und mache dann erst beim nächsten Thema wieder mit.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen