Donnerstag, 17. September 2009

" Sonderpreis" ... "reduziert" ... "Schnäppchen" ...

... sowas steht immer an den Körbchen im Wollgeschäft, an denen ich dann irgendwie niiiieee vorbeikomme, kennt Ihr das auch ? Ohne zu wissen, was aus ihnen werden soll, treten mit schöner Regelmäßigkeit einzelne oder auch mal mehrere Knäuel mit mir die Heimreise an und beziehen ihr Quartier erstmal im Wollkistchen im Speicher. Da sind sie ja in bester Gesellschaft *plünker*.
Neulich kam mir beim Kramen in eben dieser Wollkiste wiedermal ein Tütchen mit so einem "Spontankauf" in die Finger: Pep coco von Lana grossa, weich und zart in schönem Schokobraun mit einem Hauch orange und grün .... und ebenso spontan fiel mir ein, dass daraus sicherlich ein niedlicher, kleiner, herbstlicher Spiralschal werden könnte ...


Quelle: gestrickter Spiralschal aus 100 g Lana Grossa "pep coco", NS 5

Von drei Knäuelchen blieb mir nun noch eines. Aber da ich die Wolle auch noch in Grün habe, stehen die Chancen auf eine weitere "Spirale" garnicht schlecht - und mit den Resten kann ich dann auch gleich mal eine zweifarbige Spirale probieren .... dann bin ich auch für den Winter gut gerüstet *zwinker* ....


Kommentare:

  1. Ja diese Rufe kenne ich auch, sehr gefährlich... nur bei Fusselgarn bin ich immun. so hat halt jeder seine schwachen Momente - ist doch schön, wenn daraus ein kuschliger Schal entsteht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Stricke gerade auch einen für mich.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. ... schokobraun liebe ich auch ... sehr ist süß geworden. GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  4. Au Mann solche Käufe kenne ich auch!!!! Aber ich schaue auch immer wieder gerne in diese Kiste.....und da kommen dann auch solche Spontanprojekte raus. Klasse Schal!

    Liebe Grüße
    Siggi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gaby!
    Ja so ist das mit den Kramkisten (bei mir leider nicht nur bei Wolle so)! Aber da muß Frau einfach drüber stehen *g*
    Und ans Schalstricken darf man nun wirklich schon denken, auch wenn dieser ja eher ein Deko-Schal fürs ganze Jahr ist. Schön ist er, wobei man mit den Fusseln nicht so schön die Spiralen erkennen kann.

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen