Mittwoch, 25. November 2009

Feeeeertig ...

mein erstes Teilchen aus eigenhändig von mir versponnenem Garn ist fertig und wurde heute schon ausgeführt (und sogar umgehend von zwei Damen bewundert *gg*)





Quelle: LaceFichu (Kaufanleitung)



Versponnen habe ich Kammzug von Schoppel, die kräftigen Farben findet man z.B. auch in den Zauberbällen wieder. Insgesamt ist der Fichu größer als die, die ich bisher aus Sockenwolle gestrickt habe - naja, die Regenwürmer waren teilweise schon eher als "hochschwanger" einzustufen und daher bringt das gute Stück auch 144 g auf die Waage. Ist aber total kuschelig und schon jetzt mein Lieblingfichu.

Und obwohl ich ja eigentlich niiieee spinnen wollte - also so richtig mir Wolle und so ... hat's mich wohl richtig erwischt, das Spinnvirus. Ich google nach Spinnfasern und schmiede schon Färbepläne ... tja, ich glaube, mache im Speicher mal besser Platz für eine weiteres Kistchen ....

Kommentare:

  1. Gratulation !
    Mit der Handspindel !
    Ich bin doch sehr beeindruckt, ich komme mit der Handspindel nämlich gar nicht gut klar....

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  2. Suuuupi gemacht.

    Klasse Dein Erstlingswerk!!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Boah der ist ja schöööööön!
    neidischguck den hast du ganz toll gemacht!!!!!
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  4. Das Teil ist aber auch der Hammer.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. So schön bunt! Hast du klasse gemacht und mit der Selbstgesponnenen macht das Tücherstricken gleich nochmal soviel Spaß, gell?

    lg Juli

    AntwortenLöschen
  6. Wow ist das Tuch schön geworden...
    *neidisch guckt*
    Da bekommt man doch glatt Lust ... nein erst Ufos fertig machen *lach*

    Liebe Hexengrüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. wow... Dein Fichu ist ja ein Traum. und die gesponnene Wolle ist der Hammer... wunderschön ...
    danke für Dein Lob zu meinem WoC.
    Liebe Grüße von Heide

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Gaby, das ist sensationell!!!Da kannst Du zu Recht stolz sein !!Na, nun weiss jedenfalls, was ich aus meinem selbstgesponnenen nadeln werde!!!
    LG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Cool, bzw. fabenfreudig! Sieht toll aus! Gratuliere, selbst gesponnen und gestrickt, echt toll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabylein,
    schöööön bunt, eine echte Augenweide dieses Strickteilchen! Sehr schön und Übung macht den Meister, die Regenwürmer werden beim nächsten Mal sicher schon kleiner sein.
    Kompliment!

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Kompliment, der ist ja superschön, da muß ich doch mal wieder meine Handspindel rausholen, mach weiter so, damit wir noch viele schöne Dinge sehen können!

    AntwortenLöschen
  12. da siehste mal, wie schön das ist, die selbstversponnene auch zu verstricken.
    Ich find Handspindelspinnen ja auch genial.. Sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  13. Ganz toll gemacht.... wunderschöne Farben...

    LG von Heide

    AntwortenLöschen