Sonntag, 7. Februar 2010

Socken ...

sind ja bei mir immer auf den Nadeln ... heute morgen habe ich an zwei Paaren die Fäden vernäht:

einmal Männersocken, die in's Vorratskistchen wandern:


Quelle: gestrickt nach eigener Idee

Verstrickt habe ich für diese Socken in Gr. 45 Sockenwolle, die es vor kurzem bei N.rma im Angebot gab, fühlt sich ganz gut an. Aber schon während des Strickens bekam ich unbändige Lust auf Farbe und der Wunsch meiner Tochter nach ein paar "Mollies" kam mir gerade recht ....

Sind die nicht schön ?


Quelle: gestrickt nach eigener Idee

Bei den fröhlichen Farben hat das Stricken richtig Spass gemacht. Und weil die Wolle eine 6-fache SoWo aus einem Hartmuth-Paket war, waren die Socken in Gr. 38 auch ratzfatz fertig. Was mich besonders freut: es blieb noch genug Wolle übrig, dass sicherlich ein weiteres Paar davon gibt.


Kommentare:

  1. Das Paar 4/10 ist ja traumhaft! So schöne Farben! Einfach genial!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Socken , aber die bunten gefallen mir auch am besten. Die sehen richtig fröhlich aus.
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Na das glaube ich Dir gern, dass Dir da das Stricken soviel Spaß gemacht hat. Einfach richtig fröhlich bunt. Aber auch das andere Paar kann sich sehen lassen!
    Fein genadelt!

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen