Montag, 8. März 2010

Unglaublich ...

aber seit über einer Woche habe ich keine Socken auf den Nadeln ... das ist für mich selbst unglaublich, da die Socken ja immer in meiner Handtasche unterwegs sind. Ich habe weder eine Sehnenscheidenentzündung, noch ist mir die Sockenwolle ausgegegangen. Nö, mich hat schlicht und ergreifend die akute Spinneritis erwischt:
Der grüne Merinokammzug wollte unbedingt auf das Spindelchen, aber da war schon das rot-pinke BFL ... und die Idee, was daraus werden soll, war auch schon in meinem Kopf. Problem nur: die Stricknadel war ebenfalls belegt: von einem Schal aus handgesponnenem Merinogarn. Diszipliniert wie ich nun mal bin *lach* wurde fortan reihum an allen Bausgtellen gearbeitet: das BFL ist fertig,


Quelle: BFL gefärbt und versponnen nach eigener Idee

gewaschen, gehaspelt und gewickelt und - da der angestrickte Schal inzwischen auch abgekettet ist - schon angestrickt. Und das grüne Merionschäfchen von Katty hat die Spindel erobert - mein Herz hatte es ja schon ... sooo schön grün ...


Quelle: Merino-Kammzug gefärbt von Katty, versponnen nach eigener Idee

Die Fäden am Schal vernähe ich gleich noch und dann geht das Teilchen baden.

Und was die Socken angeht: so ein Zustand ist natürlich unhaltbar und ich werde sogleich ein Knäuelchen Sockenwolle rauskramen ....

Kommentare:

  1. Also, bei mir wären noch ein paar Stricknadeln frei, ich opfere mich freiwillig für die rosa Wolle...wohin soll ich Dir meine Adresse schicken ;)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich muss ja sagen, ich bin ein Fan von roten Tönen, gerne auch pinkig und so. Aber Dein Grün haut mich schlicht und einfach von den Socken.
    LG
    Jea

    AntwortenLöschen
  3. Wouw Gaby! Was für Farben *schmacht* Wie wunderbar versponnen *lob*
    Und alles mit der Spindel?! *staun*

    Du entwickelst dich zu einer echten Spinnkünstlerin!

    Bewundernde Grüsse - ZiZi

    AntwortenLöschen
  4. Boah sind die schön ! Also ich hättr mir ein paar Nadeln freigemacht (:-)
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  5. Was für Suuuuuuuuuuuuperfarben, auch die Grüntöne unten sind genial!!!
    LG Christine

    AntwortenLöschen