Freitag, 4. Juni 2010

Verzwirnt und angestrickt ...

habe ich die Kuschelwolle - die erste Socke ist fast fertig, das Garn für die zweite gesponnen und verzwirnt. Und vom Ergebnis bin ich immer noch ganz begeistert: so schön weich und doch griffig ...


Quelle: Merino-Nylon-Kammzug von Kuschelwolle, gefärbt, gesponnen, verzwirnt, verstrickt von mir

Jetzt muss das zweite Strängelchen nur noch baden und dann kann ich weiter nadeln *gg*.

Übrigens sind die kleinen "Sockenportionen" primstens für meine Handspindel geeignet:
die Menge für einen Socken passt gut drauf und lässt sich bequem spinnen. Und anschließend wird andenverzwirnt, gehaspelt und schon ist die Wolle fertig zum Bade - so gefällt mir das *lach*

Kommentare:

  1. das sieht wirklich toll aus !!!

    lg simone

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    interessante Farbkombination.
    Hast du beim Spinnen auf den Farbverlauf geachtet?
    Ein sockiges Wochenende
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  3. Uiuiui, das sieht ja richtig toll aus. Genau mein Geschmack, einfach richtig schön!!!

    LG und schönes WE,
    Jenny

    AntwortenLöschen