Donnerstag, 16. Dezember 2010

Unterstützung für's Christkind ...

und zwar tatkräftige *grins* ... beim Stricken - das steht momentan bei mir an. So einiges wird daher hier vorerst nicht gezeigt.

Aber nicht alle Christbaumbesitzer, die vom Christkind was Strickiges bekommen, lesen hier mit ...

z.B. der Herr, der demnächst zwischen drei Paar "kleinen schwarzen Handgestrickten" wählen kann:


Quelle: Herrensocken - gestrickt nach eigener Idee

Schwarz wird zwar nienicht meine Lieblingsstrickfarbe, aber die Größe 38/39 macht das Ganze für Herrensocken doch etwas angenehmer.

Als Kontrast dazu gab es Damensocken: fröhliches Hellgrau-Melange und 6-fädig, noch dazu als Sneaker .... sowas geht doch schnell mal zwischendurch:

Quelle: gestrickt nach eigener Idee

Die Socken sind für eine gehbehinderte älter Dame, die auch in der Wohnung nur wenige Schritte gehen kann und keine Schuhe anziehen mag. Zum ersten Mal habe daher auf besonderen Wunsch mit Flüssiglatex gearbeitet. Leider trocknete dieses nicht (wie aufgedruckt) transparent auf, sondern blieb gelblich. Naja, solange es seinen Zweck erfüllt ... sooo schlimm sieht es auf den hellen Socken garnicht aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen