Samstag, 15. Januar 2011

Echte Lieblingsstücke ....

sind meine lace-fichus, die ich in verschiedenen Farben im Kleiderschrank habe und immer gerne trage. Beim Stricken ist die Randbordüre zwar etwas langweilig, aber dafür kann man mit 100 g Farbverlaufsgarn wunderbare Halsschmeichler zaubern, die auch als Geschenk immer gut ankommen.
So auch in den letzten Tagen bei unserer Tante Gertrud, die sich an ihrem 79. Geburtstag sehr über dieses "Lieblingsstück" freute:


Quelle: lace-fichu-Kaufanleitung

Gestrickt aus Lang jawoll magic (Farbe 52) - mit NS 4,5, die bei mir leider immer zu etwas Herzklopfen führt, weil der Faden gerade so reicht ...


Kommentare:

  1. Kann ich gut verstehen, dass sich Tante Gertrud darüber freut...sieht zaberhaft aus!!
    Und die Farbwahl...herrlich!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ricki

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Geschenk. Da hat sich Tante Gertrud bestimmt gefreut.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Farbe hat Dein Lace-Fichu, gefällt mir sehr gut!

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wunderschön :-) Den Herzklabaster kenne ich auch ... bekomme ich regelmäßig mit meinen selbstgesponnen Garnen, weil ich die Lauflänge uuunbedingt gut ausnutzen will und deshalb meist sehr knapp kalkuliere ;-)

    Schönen Sonntag
    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Tuch, darüber hätte ich mich auch gefreut. Eine Anleitung für einen Fichu hab ich auch noch liegen. Danke für die Insipiration.

    LG, Frilufa

    AntwortenLöschen
  6. WOW!!!Der gefällt mir aber!
    Schade,ich kann solche Lochmuster einfach nicht stricken....ich bin zu ungeduldig für komplizierte Muster.
    Die Farben sind wunderschön!

    AntwortenLöschen