Montag, 10. Januar 2011

Neue Socken ...

sind im neuen Jahr schon von den Nadeln gehüpft.
Ziemlich oben im Wollkorb lag ein Wollstrang, den Nessie im letzten Jahr bei den CreativenViren bei einer Socken-Wolle-Färbe-Wichtelei gefärbt hatte. Nun sind aus dem "Vampir um Mitternacht" wunderhübsche Socken in meiner Größe entstanden:

Quelle: SoWo gefärbt von Nessie, gestrickt nach eigener Idee

Bei den handgefärbten Strängen ist es oft so, dass die Farben im Strang ganz wunderprächtig sind und dann die einzelnen Farben beim Verstricken irgendwie untergehen und garnicht mehr so leuchtend sind - bei dem Strang traf dies überhaupt nicht zu: schon das gewickelte Knäuel sah klasse aus und das Verstricken war eine Freude - die Musterung der Socken gefällt mir ausgesprochen gut und daher bleibt das Vorratskistchen wohl zugunsten meiner Sockenschublade geschlossen *grins* ...

Kommentare:

  1. "die Musterung der Socken gefällt mir ausgesprochen gut und daher bleibt das Vorratskistchen wohl zugunsten meiner Sockenschublade geschlossen *grins* ..."

    Mooooooooooment, so ganz klammheimlich in deine Schublade geht mal gar nicht *lach,sind das doch klengelsche Farben *gg. Schön sind sie geworden1

    AntwortenLöschen
  2. Also diese tolle Socken würde ich auch sofort in meinen Sockenschubladen legen wollen *lach* Die sind wirklich toll geworden und die Farben leuchten herrlich.

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen