Donnerstag, 10. Februar 2011

Das schwarze Mäntelchen ...

wünschte sich sehnlichst einen kleinen bunten Begleiter, das Töchterlein wünschte sich (wiedermal) was Schlichtes und ich wünschte mir ein Strickobjekt, bei dem der tolle Farbverlauf der Jawoll Magic Dégradé so richtig schön zur Geltung kommt.
Und am Ende waren alle wunschlos glücklich:

Quelle: Saroyan von Liz Abinante (raverlry)

Quelle: Saroyan von Liz Abinante (raverlry)

Quelle: Saroyan von Liz Abinante (raverlry)

Naja, Töchterlein wünschte sich noch ein kleines "Handmade-Händchen" dran, war ja kein Problem und der Halswärmer wurde umgehend mit dem Mäntelchen ausgeführt.

Verstrickt habe ich knapp 100 g Jawoll Magic Dégradé von Lang in der Farbe 85.0025 - die lief wirklich wie Butter über meine 4,5er Nadeln ....

Was mir nicht so gut gefiel, war der Maschenverlauf bei den Abnahmen im Schal; das passte optisch nicht zu den Zunahmen und sah für mich unbefriedigend aus. Also habe ich kurzerhand die Abnahmen direkt vor die Randbordüre versetzt und aus k2tog wurde ssk - jetzt passt's.



1 Kommentar:

  1. Ein wunderschönes Teil, starke Farben und ein tolles Muster. Letzteres habe ich mir gleich mal vorgemerkt (zusammen mit deinen Ergänzungen), vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen