Montag, 6. Juni 2011

Ein bisschen knifflig

war es ja schon, den Shawl "In the pink" zu stricken. Der Mittelkreis und die beiden Seitenwirbel waren noch recht einfach, aber das Zusammenfügen forderte schon ziemliche Konzentration. Am Ende der 11-seitigen Anleitung und der angenehm zu strickenden Randbordüre stimmte jedoch alles bis auf die letzte Masche und die Optik ist einfach umwerfend:







Quelle: In the Pink freie Anleitung bei Ravelry

Gestrickt habe ich mal wieder mit einer Magico von Lana Grossa und Nadelstärke 4,5, von den zwei Knäueln war fast nix übrig.

Am Wochenende habe ich das gute Stück schon zum Weinfest ausgeführt und ich muss sagen, das Tuch sieht nicht nur toll aus, es trägt sich auch von der Form her sehr gut .... rutscht nicht von den Schultern und ist auch im Rücken nicht so lang, wie ein Dreiecktuch.



Kommentare:

  1. meine aufrichtige bewunderung zu so einem meisterstück!
    grüßele sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Meine Hochachtung! Das ist ein Traumstück!!

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön Gaby! Ich bin begeistert-und das Garn ist so stimmig!
    Gleich mal die Anleitung schnappen :)
    LG Alva

    AntwortenLöschen
  4. Sensationell !!!
    Sprachlose Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Wow....selten so ein schönes Tuch gesehen.Farben und Muster sind Harmonie pur

    LG Eveline

    AntwortenLöschen
  6. Wow...da zieh ich aber gleich mal meinen Hut vor dieser Leistung!!
    Trauuuuuuumhaft gelungen!!!
    Gratuliere!!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  7. wow, das sieht ja toll aus, richtig traumhaft, ich glaub ich hätt nicht die Geduld dafür
    lg maritta

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das Tuch ist echt der Hammer.

    Ich habe es kürzlich in einem Blog in einer anderen Farbe schon gesehen. Aber in deinem tollen Grün gefällt es mir echt besser.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Ich bin beeindruckt! Von deinem tollen Schal und von der Anleitung, aus der ich wohl nie so ein tolles Teil zaubern kann.
    Aber: Versuch macht kluch...
    und Probieren ist alles (oder so)

    In dem Sinne
    Liebe Grüße Mieke

    AntwortenLöschen
  10. wahnsinnig schön.. sag mal, hast du dazu normale sockenwolle genommen ? diese farben finde ich ein traum, daher suche ich sie grad im internet. ich bin begeistert.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    ja, das ist normale Sockenwolle, um genau zu sein: Lana Grossa meilenweit magico in der Farbe 6605.
    Die gibt es in soo tollen Farbkombinationen und ideal für Tücher.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen