Montag, 10. Oktober 2011

Ich sollte eigentlich

Männersocken stricken - in großen Größen und noch dazu in fröhlichem baungraudunkelgrünschwarz. Aber uneigentlich wollte meine Nessie ganz dringend Gesellschaft. Und die hat sie nun


Quelle: Anleitung "Nessie" bei ravelry

Verstrickt habe ich auch dieses Mal wieder eine handgefärbte/-gesponnene Merino-Seidenmischung und ich finde, das passt wirklich ungeheuerlich gut zu dem doch relativ unspektakulären Muster.

Die "Nupsies" habe ich dieses Mal etwas größer gestrickt, als in der Anleitung angegeben und die Abschlusskante ist wieder mit einem Lochmuster abgehäkelt.

Nur schade, dass sich die schönen herbstlichen Farben so schlecht einfangen lassen; hier kommt das wohl am besten noch hin:


Quelle: Anleitung "Nessie" bei ravelry

Von dem Garn ist noch ein Rest übrig, der sicherlich für passenden Handstulpen ausreicht.



Kommentare:

  1. Gabi ist im Tücherrausch.
    Die Farben passen schön zum Halsschmeichler.
    Herzl. Grüße Anni

    AntwortenLöschen