Mittwoch, 1. Februar 2012

Kalenderblatt

huuiii, der Januar ist ja wie im Fluge vergangen und schon kann das erste Blatt im Kalender umgeblättert werden . . .

Eine Elewdritsche ist mein Motiv für das Februar-Kalenderblatt. Zu finden ist dieses Fabelwesen mit unzähligen seiner Artgenossen am Elwedritsche-Brunnen in Neustadt an der Weinstraße.

Quelle: Brunnenfigur in Neustadt/Pfalz - eigenes Foto

Besonders Kindern bereitet der Brunnen (vor allem im Sommer) großes Vergnügen, aber auch für uns "Große" ist er immerwieder sehenswert und gehört auf jeden Fall zu einem Neustädter Stadtbummel wie ein Schoppe in der Marktschänke ;-))



1 Kommentar:

  1. huhu Gabi, da haben wir was gemeinsam: dieses Blatt hängt jetzt auch bei mir *g*.
    Ich mag ihn sehr, Deinen Kalender!

    AntwortenLöschen