Samstag, 10. März 2012

Farbe gefällig ?

also ich brauch's momentan richtig bunt. Am liebsten quer durch den Farbkasten *lach* und nachdem es bei uns in den letzten Tagen auch endlich mal ein wenig frühlingshaft war, habe ich meine Farbtöpfe rausgeholt, den Dampfgarer auf dem Balkon installiert und eine ordentliche Portion Kammzug eingeweicht.
Das Ergebnis ist ein fröhlicher Frühlingsbote auf Merino-Seiden-Mischung



Quelle: gefärbt mit SeWo-Säurefarben nach eigener Idee

Mit den Farbresten habe ich dann noch eine kleine Portion Süddeutschen Kammzug bebuntet

Quelle: gefärbt mit SeWo-Säurefarben nach eigener Idee, Spindel aus der Kägsdosenfabrik bzw. Alvaras Wollkenschloss

Die Süddeutsche wird mit der Handspindel versponnen und aus dem Garn werde ich mir Socken stricken, die sind nämlich richtig kuschlig.



Kommentare:

  1. Wunderschöne Farben - richtig Frühling ♥
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die Färbungen sind aber superschön geworden!

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  3. WOW, der obere Kammzug ist ja supergenial!!! Der ist ja Frühlingsblüher pur!
    Wirklich gelungen, ich mag auch so farbenfrohe Wollen ;)
    GLG und ein schönes Restwochenende!
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. P.S.:
    ...und so schön arrangiert mit der Primel im gelben Topf!

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Gaby,

    in den bunten könnte ich mich glatt reinverlieben! Wunderschön sind diese tollen Farben! Hach, wie ich euch Färberinnen beneide...

    Liebe Grüße,
    Kitty

    AntwortenLöschen