Mittwoch, 5. Dezember 2012

Sie passt

und seit gestern abend hat sie auch Knöpfe . . . die neue Strickjacke meiner Tochter
Quelle: RVO nach eigener Idee
Quelle: RVO nach eigener Idee
Verstrickt habe ich ein gut abgelagertes Tütchen "life style magic" von Schoppel; das Stricken war sehr angenehm und die Jacke fühlt sich auch prima an.
Endlich habe ich mal wieder ein "richtiges" Kleidungsstück gestrickt und ich muss gestehen, obwohl ich früher schon einige Raglanpullis gestrickt habe, war dies mein erstes Mal "von oben". Beim zweiten Ärmel hat es mich zwar etwas gestört, dass da die komplette Jacke an den Nadeln hängt, aber die Tatsache, nichts zusammennähen zu müssen, machte die "Last" wieder wett.
Quelle: RVO nach eigener Idee
 Kurzum: Tochter und Mutter sind rundum zufrieden und der nächste RVO ist schon angestrickt.

Kommentare:

  1. Die Jacke ist toll geworden Gaby!
    Ich stricke im Moment ebenfalls einen RVO .... gezwungenermassen (zwei verschiedene Wollqualitäten) stricke ich die Ärmel gleich nach erreichen der Armlochhöhe. So hängt nicht die ganze Jacke dran *g*
    Ob das allerdings beim stricken des Körpers weniger stört?! Ich werde sehen!

    Liebe Grüsse - ZiZi

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist wunderschön geworden. Ich stricke diese RVO-Jacken auch immer wieder gerne. Ich habe noch einiges an Wolle daheim, die auf diese Weise verstrickt werden soll.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Jacke ist ja superakkurat gestrickt!
    Echt toll geworden!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön ist die Jacke geworden ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. DA wäre ich auch gerne Tochter ;-). Tolle Jacke!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gaby,

    die Jacke ist einfach nur genial!!!
    Da hat sich deine Tochter bestimmt riesig gefreut.
    Ich muss gestehen, dass ich eben gleich nach der Wolle gegoogelt habe ;-)
    Verrätst du mir wieviel Garn du für welche Grösse gebraucht hast?
    LG Conny

    AntwortenLöschen