Donnerstag, 25. Juli 2013

Muss ich mir Gedanken machen ?

Dass ich im Hochsommer immer mal wieder Adventskalendersöckle stricke, ist ja nichts besonderes. Aber gestern musste ich doch erst mal schlucken, als mein Sohn ganz aufgeregt vor mir stand und verkündete: "Mama, ich brauche eine Bommelmütze ! Kriegst Du das noch bis zum Wochenende hin ?"
Mein Gesicht hätte ich in dem Augenblick auch gerne gesehen *lach*, aber dem Junior war schlichtweg eingefallen, dass seinem Kumpel Flo im Winter die gestrickte Bommelmütze so gut gefallen hat und dass genau so eine Mütze ein prima Geburtstagsgeschenk wäre. Und Geburtstag ist eben am kommenden Wochenende.

So kam es also, dass die Mütze Jo heute bei hochsommerlichen Temperaturen einen Zwilling bekam, nämlich die Mütze Flo
Quelle: gestrickt nach eigener Idee
 Fünf Fäden vierfädige Sockenwolle werden auch im Winter für warme Öhrchen sorgen ...
Quelle: eigene Strickerei
und ich würde ja zu gerne Mäuschen spielen, wenn Flo sein Geburtstagsgeschenk auspackt *grins*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen