Sonntag, 15. September 2013

So, und nun mal ganz ordentlich

und mit vernähten Fädchen ....
Quelle: eigene Sockenstrickerei
die Sommersockenproduktion im Detail:
Socken13acht:  Die CubistSocks von Cookie A. in einem satten Gründl-Lila. Gestrickt in Gr. 38/39.
Quelle: CubistSocks - eigene Strickerei
Socken13neun: ebenfalls in Gr. 38/39 ein gut abgelagertes Knäuelchen von Herrn Schoppel
Quelle: eigene Sockenstrickerei
Socken13/10: und weil die Schoppelwolle immer wieder schön ist, gleich nochmal .... kunterbunte Schoppelwolle, wieder in Gr. 38/39
Quelle: eigene Sockenstrickerei
Socken13elf: nachdem ich dann so einiges aus meinen Vorräten verstrickt hatte, habe ich mir mal wieder ein neues Knäuelchen Opal gegönnt ..... sooo schön, konnte ja nur Gr. 38 werden. Und der Rest reichte für Babysocken in Gr. 20/21
Quelle: eigene Sockenstrickerei
Socken13zwölf: die Online-Sockenwolle wurde auch einmal zu Socken in Gr. 38/39 und der Miniausgabe in Gr. 20/21 vernadelt
Quelle: eigene Sockenstrickerei
Socken13dreizehn: richtige Sommersocken mit Baumwollanteil - die Wolle lag schon länger im Wollkorb und stammt aus einem Paket von Wolle Hartmut. Natürlich wieder in Gr. 38/39.
Quelle: eigene Sockenstrickerei
 Socken13vierzehn: Wandersocken *lach* .... die sind schon in die Wanderschuhe meines Mannes gewandert und waren in Südtirol unterwegs ..... gestrickt aus Trekking von Herrn Schoppel in Gr. 44.
Irgendwann, wenn die Socken mal wieder aus der Waschmaschine wandern, gibts davon auch noch ein Bildchen, versprochen ;-)) ..... und schwupps, da sind sie - frisch gewaschen ;-))
Quelle: eigene Sockenstrickerei
Socken13fünfzehn: Mein Urlaubsgestricksel .... die Wolle ist aus den letzten Discounterpaketen von Gründl und  das kleine Zopfmuster habe ich frei Schnauze gestrickt ....
Quelle: eigene Sockenstrickerei
 Am Fußteil und über die Fersenwand habe ich dann nur noch die Zopfrippen gestrickt, ohne die Maschen zu verkreuzen. Größe ist wieder 38/39.
Quelle: eigene Sockenstrickerei
Die Socken13sechzehn  sind bereits zum Empfänger unterwegs, die hatte ich gestern schon gezeigt.
Und jetzt ist Ende der Vorstellung ..... ich geh' Socken stricken ;-))



1 Kommentar:

  1. WOW - was für eine Ladung super schöne Socken, ein Paar schöner als das andere ;-) Da warst du mega fleißg ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen