Montag, 30. Dezember 2013

Obendrauf

gab es dieses Jahr einiges .... 2013 war für mich eindeutig das Jahr der Mützen *lach*.
Die neue Zopfmütze meiner Tochter ist ständig unterwegs und daher unfotografierbar, aber zwischen den Feiertagen wurden noch zwei weitere Mützen fertig.

Meine Mutter bekam zu Weihnachten einen gestrickten Halswärmer und meinte dann, eigentlich sollte ich ihr mal eine neue Mütze stricken. Heute feiert sie ihren 80. Geburtstag und darf natürlich eine neue Mütze auspacken:
Quelle: Spiral-Hat - Anleitung bei ravelry
Gestrickt aus selbstgefärbter und handgesponnener Lammwolle - wunderbar weich. Die Fäden waren für die Nadelstärke 5 etwas zu dünn und wurden deshalb 4-fach verstrickt.

Gestern abend habe ich dann noch eine Mütze à-la-GibsonGirl gestrickt
Quelle: GibsonGirl - Anleitung bei ravelry
Ebenfalls mit 5er Nadeln aus einer gut abgelagerten Wolle von Herrn Schoppel gestrickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen