Samstag, 26. April 2014

Backnanger Wollfest 2014

Nachdem letztes Jahr mein Besuch in Backnang leider ausfallen musste, habe ich mich natürlich wahnsinnig auf das Backnanger Wollfest 2014 gefreut.
Morgens um 9.00 Uhr sind meine zwei Mitstrickerinnen und ich mit der Bahn gestartet und in Backnang empfing uns nicht nur das herrlichste Kaiserwetter, nein, auch ein phänomenales Angebot rund um unser wolliges Hobby.  Tolle Aussteller, die ihre wunderschönen Schätze liebevoll präsentierten ..... eine Farbpracht, einfach unbeschreiblich ....
Quelle: 4.Backnanger Wollfest 2014 - eigenes Foto
Quelle: 4.Backnanger Wollfest 2014 - eigenes Foto
Quelle: 4.Backnanger Wollfest 2014 - eigenes Foto
Quelle: 4.Backnanger Wollfest 2014 - eigenes Foto
Quelle: 4.Backnanger Wollfest 2014 - eigenes Foto
Quelle: 4.Backnanger Wollfest 2014 - eigenes Foto
Quelle: 4.Backnanger Wollfest 2014 - eigenes Foto
Quelle: 4.Backnanger Wollfest 2014 - eigenes Foto
Quelle: 4.Backnanger Wollfest 2014 - eigenes Foto
Quelle: 4.Backnanger Wollfest 2014 - eigenes Foto
Quelle: 4.Backnanger Wollfest 2014 - eigenes Foto
Quelle: 4.Backnanger Wollfest 2014 - eigenes Foto
Und das ist meine "Backnang-Beute":
links ein traumhafter Kammzug von Frau Spiro (70% Falkland/30% Nylon) .... glänzt soooo schön und die Farben (so garnicht meine, meinte Frau Spiro *tsssssäää*)
rechts ein fröhlich bunter Merino-Kammzug von Filzlinge - wurde schon in Backnang angesponnen ;-)) mit meiner neuen Spindel von Herrn Leichtlen. Und dann habe ich meinem Sohn noch was mitgebracht: Arbeit *hihiiii* - mit dem Kardenbelag (oben rechts) darf er mir ein Blending-Board bauen. Ein kleines Blending-Board-Bürstchen habe ich mir auch gegönnt und ich freu mich schon auf meinen ersten Zigarrenröllchen. Sogar bei der Tombola hab' ich Glück gehabt und ein Käuelchen Jawoll Magic gelost.
Quelle: 4.Backnanger Wollfest 2014 - eigenes Foto
Vielen Dank an die Organisatoren und alle Mitwirkenden beim Wollfest - habt Ihr wiedermal super gemacht und ich hoffe, dass das Wetter auch heute noch mitgespielt hat.
Meine beiden Begleiterinnen waren auch restlos begeistert und wir haben uns schon geeinigt: beim 5. Backnanger Wollfest sind wir auch wieder dabei !

Kommentare:

  1. vielen Dank für den tollen Bericht, der mich doch ein bisschen neidisch macht. (der blau-grüne Kammzug ist der Wahnsinn) Dabei bin ich mit einer Freundin am Freitag unterwegs gewesen und Backnang wäre gar kein großer Umweg gewesen, aber wir Dussel haben zu spät dran gedacht............................

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach, schade .... hätte Dich gerne mal persönlich kennengelernt. Vielleicht klappt's ja im nächsten Jahr.
      LG Gaby

      Löschen
  2. Schöne Bilder, war schön dich mal wieder zu sehen, viellecht doch mal wieder öfters

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, unbedingt - ich hoffe ja, dass wir es dieses Jahr auch mal wieder ins Adventon schaffen.
      Ist die neue Spindel schon eingewickelt ?
      Grüßle Gaby

      Löschen