Montag, 21. April 2014

Test, Test .....

wir dürfen mal wieder testen .... bei trnd gab's Testpakete für die Zeitrschriften Chefkoch oder deli und wir testen nun Chefkoch.
Online habe ich schon häufig bei Chefkoch.de nach Rezepten gesucht; auch die Zeitschrift hatte ich schon im Zeitschriftenregal liegen sehen, aber noch nie reingeschaut oder gekauft. Nun habe ich schon einige Exemplare an Bekannte verteilt und auch schon zwei Rezepte daraus ausprobiert:
Geschmacklich nicht ganz überzeugen konnten uns die Partyhelden - Pizza piccola
Quelle: trnd-Test "Chefkoch" - Rezepttest
da ist uns eine selbstgemachte Pizza dann doch lieber - aber schnell ging's.
Heute wurde es dagegen richtig lecker: die Käsekuchen im Heft stehen alle schon in der Warteschleife und als erstes kam der New York Cheesecake auf den Teller
Quelle: selbstgebacken, nach Rezept aus "Chefkoch April 2014"
Wirklich oberlecker und dabei total easy und schnell gemacht. Dazu gab es - wie im Rezept vorgeschlagen - Kirschen. Allerdings nicht aus dem Glas sondern aus dem Tiefkühler. Wir haben ja einen Kirschbaum im Garten und weil wir nicht alle Kirschen gleich erntefrisch auffuttern können, werden einige davon entsteint und eingefroren. So hat man immer einen Vorrat zum Kuchenbacken oder auch für ein schnelles Kompott und ich finde die Kirschen bleiben aromatischer als eingekocht im Glas.
Achja, nochmal zur Zeitschrift: außer den Käsekuchen gibt es noch so einige Rezepte, die ich ausprobieren werde .... ist ja auch wieder Spargelsaison.
Mir gefällt die Aufmachung ganz gut, die Rezepte sind schön bebildert,  gut geschrieben und wirklich alltagstauglich (vor allem auch mit Zeitangaben für die Zubereitung).
Lust bekommen, den Chefkoch auch mal zu testen ? Unter allen, die bis zum 23.4.2014 um Mitternacht einen Kommentar hinterlassen, werde ich eine Ausgabe der Zeitschrift verlosen .....


1 Kommentar:

  1. Tz, warum kommentiert denn hier niemand? Der Käsekuchen würde mich schon reizen .... Backwahn, weißt Du doch. Ich sollte auch wieder mal bei TNRD mit machen. Hat immer Spaß gemacht. Warum ich da so lange ausgesetzt bzw. pausiert habe, weiß ich auch nicht. Sind da auch Grillrezepte mit drin, Gaby?

    Ich gebe Dir auch gleich noch hier meinen Senf zur obigen Färbeorgie mit dazu. Die Farben sind richtig schön und strahlen so richtig frisch. Los, Spinnrad nehmen, in den Garten oder auf die Terrasse setzen und los gehts. Bügelwäsche ist doch öde *gg.

    lG Heike

    AntwortenLöschen