Donnerstag, 1. Mai 2014

Im Doppelpack

gibt's heute gleich zwei Multhnomas .....
Quelle: Multnomah (Ravelry)
Dieses Tuch wartete schon so lange auf der Strickliste.
Die blaue Variante ist aus handgespindeltem Süddeutschen Merino, mit dem ich schon eine Jacke gestrickt habe. Diese  Faser mag ich sehr gerne, spinnt sich prima, lässt sich super stricken. Allerdings ist es nicht unbedingt eine "feine Wolle" und nicht für jeden Hals geeignet - für meinen schon *lach* ..... wenn da nicht meine Tochter wäre. Die ist nämlich der gleichen Meinung und wollte das Teil garnicht mehr ausziehen
Quelle: Multnomah (Ravelry)
 Nachdem der erste Multnomah  ratzfatz fertig war, ist aus meiner "Ostereierfarbenrestverwertungssockenwolle" gleich noch einer entstanden.
Quelle: Multnomah (Ravelry)
Am Ende wurde leider die Wolle knapp, also habe ich zwei Reihen ersatzlos gestrichen und die letzten fünf Maschen mit einem anderen, farblich passenden Wollrest abgekettet - merkt keiner.
Quelle: Multnomah (Ravelry)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen