Montag, 19. Mai 2014

Open-Air-Spinnen

war gestern angesagt. Noch dazu in aller Öffentlichkeit. Mein Beitrag zur Aktion "Kultur gut stärken" an der sich unser Städtle mit einem Kunst- und Kulturmarkt beteiligte.
Quelle: eigenes Foto - eigener Infostand
Spass hat's gemacht !
Schon beim Aufbau am Vormittag haben Jogger einen Boxenstopp bei mir eingelegt und sind auch am Nachmittag nochmal mit Familie gekommen.
Die meisten Kommentare und Komplimente bekam ich zu den Farben und den dünnen Fädchen auf den Handspindeln.
Besonders die männlichen Besucher waren sehr interessiert, wie ein Spinnrad funktioniert und einige ganz mutige Herren (und Damen) probierten das Handspindeln sogar aus. Von den Strickerinnen kamen viele Ahhs und Ohhhs, beim Bekuscheln der handgesponnen Wollstränge - vor allem bei denen mit Seidenanteil. Amüsant waren die Tuscheleien "Gugg doch mal, wie das gestrickt ist" ... während ich "nebenan" erklärte, wie verkürzte Reihen gestrickt werden und den Link zu Ravelry "verriet".
Quelle: eigenes Foto - eigener Infostand
 So groß ist unser Städtle ja nun auch nicht und man kennt sich untereinander vom Kindergarten, der Schule, Vereinen usw. Natürlich waren deshalb auch viele bekannte Gesichter unterwegs, die dann immer mal ganz erstaunt bei mir stehen blieben: "Was,  Du spinnst ?!"  Da sorgte meine Antwort "Jawoll, life und in Farbe" stets für Heiterkeit und der Tag verging wie im Flug.
Quelle: eigenes Foto - eigener Infostand
Sogar der Wettergott hatte ein Einsehen und schickte nur ein paar harmlose Wölkchen, die am späten Nachmittag dann auch endgültig von der Sonne verjagt wurden.
Abends war ich echt k.o., aber die Aktion war wirklich klasse und eine Bereicherung für unseren Veranstaltunsgskalender .... über eine Wiederholung würde ich mich wirklich freuen.
Vielen Dank an das Handelsforum, die Geschäftsleute und die Stadtverwaltung für die Organisation und natürlich auch an die vielen, netten Besucher !



1 Kommentar:

  1. Na da war das ja ein voller Erfolg, gratuliere. Der Stand sieht aber auch sehr einladend aus..............

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen