Montag, 2. Juni 2014

Teamarbeit

meine Handspindeln und mein Spinnrad sind ein gutes Team ..... die Singles spinne ich ja am liebsten mit Handspindeln, aber zum Verzwirnen kommt dann das Spinnrad zum Einsatz, weil's einfach schneller geht und auf die Spule auch wesentlich mehr drauf passt, als auf meine größte Handspindel.
Ein Ergebnis dieser Teamarbeit ist mal wieder der lüla-türkis-pinke Kammzug vom SüddeutschenMerino (Wollknoll) ....

Quelle: eigene Färbung, eingene Spinnerei
 so sah dann der ordentlich gewickelte Zwirnball aus
Quelle: eigene Färbung, eingene Spinnerei
 und der verzwirnte Strang wandert nun erst mal in's Entspannungsbad
Quelle: eigene Färbung, eingene Spinnerei
Die Fasern mag ich ja auch sehr gerne, spinnen sich schön und lassen sich auch wunderbar verstricken ..... das wird bestimmt ein kuscheliges Tuch werden.

Kommentare:

  1. Meine Güte ist das schön! Das weiß ich nach meinem 1. Handspindelversuch erst recht.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!! So gleichmäßig gesponnen, das ist wirklich der Hammer, tolles Ergebnis <3
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschoene Farben, ganz mein Ding. Allerdings finde ich sie vor dem verzwirnen eindeutig schoener.........

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen