Mittwoch, 13. Januar 2016

Hand und Fuß

Heute wurden die restlichen Hand- und Fußwärmer aus dem Wollkorb befreit und für das Vorratskistchen "feingemacht".
Socken15neunzehn waren nochmal Männersocken in Gr. 42/43 aus SoWo von Twister
Quelle: gestrickt nach eigener Idee 

Dann musste mal wieder etwas Farbe her - Socken15zwanzig aus einer Meilenweit von LanaGrossa in Gr. 38/39
Quelle: gestrickt nach eigener Idee
 Die ersten 2016er waren ebenfalls in Gr. 38/39 - Socken16eins aus SoWo vom Diskounter
Quelle: gestrickt nach eigener Idee
 Und weil einige Geburtstage anstehen, geht es gleich wieder mit Männersocken weiter ...... Socken16zwei sind aus TwisterSoWo in Gr. 42/43
Quelle: gestrickt nach eigener Idee 
 Bandarole drum und ab damit in die Kiste....
Quelle: gestrickt nach eigener Idee
 Aus einem fröhlichbunten Zauberball Papagei habe ich mir schon im Dezember ein Paar Handstulpen gestrickt. Und weil die so schön flott zu stricken sind und wir in nächster Zeit noch kleine Geschenke brauchen, sind es gleich ein paar mehr geworden
Quelle: eigene Strickerei
Eine genaue Anleitung für die Stulpen gibt es von Sandi Rosner. Meine Varianten stricke ich inzwischen "freihändig" d.h. in veränderter Länge, mal mit schmalen, mal mit breiten Rippen und den Daumen gerne in Garterstitch
Quelle: eigene Strickerei

Die PetrolGrünen sind aus Gründl-SoWo, die anderen aus Zauberbällen von Herrn Schoppel.
Und jetzt packe ich gleich mal ein Pärchen als Geburtstagsgeschenk ein.


1 Kommentar:

  1. ohhh du warst aber fleissig. so viele schöne socken und stulpen... da gefällt mir eine wolle besser als die andere :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen