Dienstag, 12. Januar 2016

Schnee von gestern ....

oder besser gesagt, Strickereien aus dem letzten Jahr .... bei einigen sind noch die Fäden zu vernähen, Tücher müssen noch baden und gespannt werden. Das will ich alles die nächsten Tage erledigen. Zwei kann ich heute schon "abgehaken":
aus 144 g Zauberball "Fuchsienbeet" von Herrn Schoppel wurde ein DewDropShawl
Quelle: DewDropShawl
Quelle: DewDropShawl
Quelle: DewDropShawl
Quelle: DewDropShawl
Diese Farben mag ich immer wieder - genau das richtige für graue Wintertage.

Liebe auf den ersten Blick war auch Miss Grace. Die musste ich einfach stricken - passende Wolle fand sich in der Sockenwollkiste. 100 g handgefärbte Sockenwolle und ein Päckchen Sockenwolle vom Discounter und schon ging es los ....
Quelle: Miss Grace
Quelle: Miss Grace
Quelle: Miss Grace
Quelle: Miss Grace
Sieht kompliziert aus, strickt sich aber wie Butter. Noch dazu mit absolutem Wiederholungsfaktor. Die Wolle für die nächste Miss Grace liegt schon bereit. Dieses Mal mit Lacegarn, mir ist das Sockengarn in Garterstitch doch etwas zu dick. Aber erst muss ich noch zwei Stränge färben - das neue Jahr beginnt bunt ;-))

1 Kommentar:

  1. sehr schön sehen die tücher aus und die farben sind wirklich was für triste tage. das erste gefällt mir total gut.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen