Freitag, 9. September 2016

TrachtenjackenKooperation

Es gibt eine Fortsetzung der TrachtenjackenKooperation.
Natürlich braucht auch der Mann meiner Bekannten ein passendes Outfit. Von der Damenjacke war noch Wolle übrig, die auch prima zur Lederhose passt. Was fehlte, konnte nachbestellt werden und so beschlossen wir mit unserer Teamarbeit in eine weitere Runde zu starten.
Bei den hochsommerlichen Temperaturen habe ich eine länger Strickpause eingeschoben, aber nun kann ich die Einzelteile zum Nähen übergeben
Quelle: Anleitung von Schachenmayr
 Die Jacke ist nach einer Anleitung von Schachenmayr gestrickt aus der Originals Trachtenwolle mit 185 m LL pro 100 g
Quelle: Anleitung von Schachenmayr
Das Bündchen am Halsausschnitt fehlt noch, das kann ich erst nach dem Zusammennähen anstricken.
Die Anleitung war prima, alle Maschen- und Maßangaben stimmten hundertprozentig überein und ich hoffe, das gute Stück passt nun auch.



1 Kommentar:

  1. Na dann sind das doch beste Voraussetzungen! Toll bis hierhin!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen