Donnerstag, 12. Januar 2017

Alles schon mal da gewesen

Lange, ganz lange, bevor ich Lace gestrickt habe, habe ich schon Loch- oder Ajour-Muster gestrickt. Manchmal braucht das Kind einfach einen anderen Namen.
Und nun ist Brioche auf (fast) allen Nadeln.
Vor mehr als 20 Jahren habe ich meiner Tochter einen Pulli in dieser Technik gestrickt. Zweifarbiges Patent hieß es damals noch .....
Könnte ich mal wieder machen, dachte ich mir und das Ergebnis ist dieserCowl
Quelle: Anleitung von Vanessa Ewing
Das Farbverlaufsgarn ist eine Jawoll Magic, die ich mit einem einfachen Uni-Sockengarn von Gründl bzw. Feinkost Albrecht kombiniert habe.
Quelle: Anleitung von Vanessa Ewing
Das ist die "dunkle" Seite
Quelle: Anleitung von Vanessa Ewing
 und wenn man den Cowl wendet, rückt der Farbverlauf in den Vordergrund
Quelle: Anleitung von Vanessa Ewing   
Mit seinen 92g ist der Cowl richtig voluminös und kuschlig geworden. Gestrickt habe ich übrigens mit NS 4 und die Anleitung habe ich etwas variiert: 120 Maschen waren etwas eng und so habe ich zwei Mustersätze "drangehängt" und 144 Maschen angeschlagen. Die Verzopfungen habe ich jeweils in jeder 20. Runde gemacht.
Quelle: Anleitung von Vanessa Ewing
Egal ob zweifarbiges Patent oder Brioche, mir hat der Cowl richtig Spass und Lust auf mehr gemacht. Muss mal schauen, ob ich den Babypulli noch irgendwo aufgehoben habe.



Kommentare:

  1. Da geht es mir wie dir, meine Tochter hatte als Kleinkind so eine Jacke.... Alles kommt eben wieder und dein Cowl ist toll geworden.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Der gefällt mir sehr :)

    Tolle Farbkombi....

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden, schöne Wolle. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut. Mit dieser Technik habe ich mich bisher nicht befasst. Eigentlich wird es dafür höchste Zeit.

    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  5. alles kommt irgendwie wieder *lach*
    auf jeden fall sieht dieser cowl superschön aus. sollte ich auch mal wieder machen, aber patent frisst so viel wolle ;)
    LG Gusta

    AntwortenLöschen