Donnerstag, 26. Januar 2017

Blümchen

Derhier ist eines meiner momentanen Lieblingsteilchen. Nun lag in meinem Wollkorb schon lange ein Farbverlaufsknäuel und da hab ich mir gedacht, das könnte ich mit einem schwarzen Garn verblümeln .....
Anleitung in "Knit the Cat 06 - Das bisschen Regen" von Schoppelwolle
Das Farbverlaufsgarn ist ein Dochtgarn, die Banderole hab' ich verschlampert *schäm*, aber der Faden ist ziemlich, naja, sagen wir mal "luftig". Der Loop ist dadurch richtig kuschlig geworden
Anleitung in "Knit the Cat 06 - Das bisschen Regen" von Schoppelwolle
Hier mal die beiden Seiten
Anleitung in "Knit the Cat 06 - Das bisschen Regen" von Schoppelwolle

Anleitung in "Knit the Cat 06 - Das bisschen Regen" von Schoppelwolle
Das schwarze Garn ist eine (ebenfalls gut abgelagerte) Tweed-Sockenwolle von Schoppel, die mit den kleinen bunten Sprengeln gut zu dem Farbverlaufsgarn passt
Anleitung in "Knit the Cat 06 - Das bisschen Regen" von Schoppelwolle
Verstrickt habe ich insgesamt 108 g. Aus dem Rest könnte noch eine passende Mütze oder Fingerwärmer werden, mal sehen .....
Im Gegensatz zu den beiden anderen "Durch-die-Blume-Loops" habe ich den Maschenanschlag allerdings nicht zweifarbig gemacht, sondern mit einem doppelten schwarzen Faden und abgeketten habe ich auch nur mit Schwarz. Gefällt mir sehr gut und das werde ich wohl für künftige DoubleFace-Projekte beibehalten.


Kommentare:

  1. Toller Loop! Das Muster ist richtig schön in den Farben.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen