Freitag, 1. September 2017

Los geht's

die Combospin-Kammzüge waren heute vormittag endlich trocken und konnten "gerupft" werden:
zuerst  in gleichmäßige  Viertel ....
Quelle: eigene Färbung
und diese dann nochmals in Viertel "gespalten", so dass ich von jedem Kammzug 16 annähernd gleichgroße Stücke hatte .....
Quelle: eigene Färbung
die zu 16 kunterbunten Cakes gemischt wurden
Quelle: eigene Färbung
Verständlich, dass ich die gleich anspinnen muss, oder ?
Dabei habe ich mich ganz spontan dazu entschieden, die einzelnen Portionen nochmal zu halbieren, damit die Farbabschnitte kürzer werden
Quelle: eigene Färbung, eigene Spinnerei
Zwei so kleine Bobbels, wie sie rechts unten im Bild sind, befinden sich schon auf der Spindel ....
sehr bunt und sehr kurzweilig zu spinnen.

1 Kommentar:

  1. Wow, die Farben sind so schön! Und alles mit der Handspindel...
    Ich bin schon auf das fertige Garn gespannt :-)

    AntwortenLöschen